J. S. Bach im Kreis seiner Familie

Moderiertes Orgelkonzert mit Werken der Bach-Familie

Freitag, 11. Oktober 2024 · 20 Uhr

 

 

 

 

Dominic Fabio Betz | Moderation
Martin Lücker | Orgel

Familie Bach kommt anlässlich eines Geburtstages zusammen. Bei aller Geselligkeit steht die Musik im Mittelpunkt: es erklingen Kompositionen der zum Festtag Angereisten. Neben Johann Sebastian Bach kommen sein Schwiegervater  Johann Michael Bach, seine Vettern Johann Bernhard Bach und Johann Gottfried Walther, sowie seine Söhne Wilhelm Friedemann und Carl Philipp Emanuel Bach zu Wort.
Martin Lücker hat seit 1983 als Organist der Frankfurter Katharinenkirche nicht zuletzt durch seine Reihe „30 Minuten Orgelmusik“, die in diesem Jahr ihr 4000. Jubiläum feiert, einen festen Platz im Musikleben der Stadt eingenommen. Von 1998 bis 2016 war er Professor an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst und hat dort viele  Generationen von Kirchenmusik- und Orgelstudierenden ausgebildet und geprägt.

Eintritt: 10 € | ermäßigt 5 €