„Und es wurde bekannt, dass er im Hause war“ (Mk 2,1)

Die Evangelische Gemeinde Bockenheim ist eine moderne Großstadtgemeinde in Frankfurt am Main, in der wir feiern, zuhören, miteinander diskutieren und dabei die wichtigen Lebens- und Glaubensfragen in den Mittelpunkt stellen. Dazu gehören zentral das Feiern von Gottesdiensten, die Auseinandersetzung mit biblischen Inhalten, die Vermittlung christlicher Tradition und Lebensart, aber auch ihre Verknüpfung mit den aktuellen Lebenssituationen der Menschen hier in Bockenheim.

Es lohnt sich, in unserer Gemeinde zu sein. Wir sind davon überzeugt, dass wir neben Familien und Freunden eine größere Gemeinschaft brauchen, sonst geht uns die Sprache und dann auch der Glaube verloren. Es ist uns wichtig, dass engagierte Gemeindeleute und die Pfarrer im Stadtteil erkennbar mitleben und sich einmischen, wenn es um soziale Gerechtigkeit und das Zusammenleben geht.

Wer uns kennen lernen möchte, ist jederzeit herzlich in den Gottesdiensten und den zahlreichen Veranstaltungen willkommen. Oder sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr wissen möchten: Pfarrer oder Pfarrbüro. Wer Lust hat, sich zu engagieren, findet unter „Mitmachen!“ erste Informationen.

Pfarrer Rüdiger Kohl ist auch öfter in den Radioprogrammen des Hessischen Rundfunks zu hören, hier gibt es alle Informationen dazu.